Petra Martin pm@martin-petra.de

 

Herzlich Willkommen

Ich darf mich Ihnen vorstellen, mein Name ist Petra Martin, ich bin freiberufliche Sport- und Fitnesskauffrau, Gesundheitstrainerin und Yogalehrerin.

Aus Freude an Bewegung und Sport habe ich meine anfänglich nebenberufliche Tätigkeit als Gesundheitstrainerin
mit einer Umschulung zur Sport- und Fitnesskauffrau und langjährigem Studium des Yoga,
sowie mehreren Yogalehrer Ausbildungen zu meinem Beruf gemacht.

Meine Begeisterung für die asiatische Kultur, Philosophie und Lebensweise hat mich zuerst zu einer intensiven Praxis des Qi Gong und Tai Chi, dann zum tiefen Eintauchen in den Weg des Yoga geführt.
Die Wurzeln in der Sivananda und Hatha Yoga Tradition, entfaltete ich mich in verschiedenen modernen und fließenden Yogastilen, wie Power Yoga, Jivamukti und Vinyasa Yoga mit Fortbildungen und Workshops bei bekannten Yogalehrern u.a. Ronald Steiner, Gabriela Brozic, Patrick Broome, Brian Kest, Lucia Nirmala Schmidt, Bettina Anner, Lino Miele.
So habe ich meine Liebe zu den Wurzeln dieser Yogastile, zu Ashtanga Yoga gefunden.
Meine Ashtanga Yoga Lehrerausbildung durfte ich bei Andrea Panzer in Memmingen (Authorisierte Ashtanga Yogalehrerin von AYRI) nach den Richtlinien des Ashtanga Vinyasa Yoga Research Institut in Mysore/Indien absolvieren.
Hormonyoga durfte ich sowohl bei Dinah Rodrigues selbst, als auch bei Dr. Elisabeth Kaiser erfahren und erlernen.

Nachdem ich über 8 Jahre mein eigenes Yogastudio in Fürstenfeldbruck geleitet habe, bin ich jetzt freiberuflich in verschiedenen Einrichtungen und Verbänden als Referentin, Yogalehrerin und Ausbilderin tätig.
Zudem arbeite ich als Sport- und Fitnesskauffrau und Gesundheitstrainerin in Fitnessstudios und Gesundheitszentren. Dort unterrichte ich neben Yoga auch Wirbelsäulengymnastik und Ausdauerstunden, verbunden mit meiner Liebe zu meinem großen Hobby, dem Mountainbikesport. 

Willkommen Unterricht Reisen Ausbildung Impressum